Aktuelles Modernisierung der Bettenstationen am Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Steele
Modernisiertes Zimmer im Alfried Krupp Krankenhaus am Standort Essen-Steele | © Alfried Krupp Krankenhaus

Modernisierung der Bettenstationen am Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Steele

Die Krupp-Stiftung, die seit 1971 Trägerin des Alfried Krupp Krankenhauses ist, unterstützt das Haus kontinuierlich bei seiner Weiterentwicklung. Das Ziel: ein fortschrittliches Krankenhaus im Dienst des Menschen. So hat die Stiftung am Standort Essen-Steele den Umbau und die Modernisierung einer Bettenstation für gesetzlich krankenversicherte Patient*innen gefördert. Ziel der Maßnahmen war es, die baulichen Standards an die heutigen Versorgungsansprüche der Patientinnen und die modernen Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen anzupassen. Mit der Maßnahme können Patient*innen nun in komfortablen Zweibett-Zimmern mit Klimatisierung untergebracht werden. Das Bettenhaus in Steele umfasst insgesamt elf Stationen auf fünf Etagen. Die Stiftung förderte den Umbau mit 1,8 Mio. €.

Über das Alfried Krupp Krankenhaus
Das Alfried Krupp Krankenhaus verfügt an seinen zwei Standorten Rüttenscheid und Steele über rund 850 Betten. Die rund 2.500 Mitarbeiter bieten den Patienten in 14 Fachkliniken und 20 zertifizierten Zentren eine breitgefächerte medizinische Versorgung und pflegerische Betreuung auf einem hohen Qualitätsniveau. Trägerin des Krankenhauses ist die Krupp-Stiftung. Den Fortschritt der Medizin zu fördern ist ein wichtiges Ziel der Stiftung. Seit ihrer Gründung 1968 sind mehr als 190 Millionen Euro in Fördervorhaben im Satzungsbereich Gesundheitswesen geflossen, davon allein mehr als 150 Mio. in das Alfried Krupp Krankenhaus.